Die Reise nach Honolulu

Empfohlen für Klassenstufen 1 - 4

Das Klassenzimmerstück behandelt große Themen wie Einsamkeit, Verlust und Anderssein auf spielerisch humorvolle Art und Weise und nimmt sein Publikum dabei ernst. Das Stück bietet Gesprachsanlässe zu den Themen Anderssein, Mobbing, Verlust von Bezugspersonen und Sprachbarrieren.

Inhalt

Der Hausmeister Herr Flinkezange, ein zurückgezogener Bastler der nie lacht, wird von der Putzfrau Dreckschreck ins Klassenzimmer verfolgt. Dort kann er der verrückten Frau nicht entkommen und so lernen die beiden sich und ihre Besonderheiten kennen. Die mutige Huluno, die die Welt mit Spaß und Lachen verbessern will, stellt ihre selbst erfundene Sprache vor und schafft es so, den verschlossenen Flinkezange zum Erzählen zu bringen.

Buchungsinfos
  • Das Stück dauert eine Schulstunde
  • Wir brauchen keine Technik
  • Wir spielen in Klassenzimmern, Turnhallen und Schulaulen
  • Zusätzlich können Sie bei uns Begleitmaterial zum Stück bekommen

Für nähere Informationen oder Buchungen kontaktieren Sie uns.
Unsere Preise.




„Um jemanden richtig zu verstehen, reicht es nicht immer, dass man die gleiche Sprache spricht.“


Voraussichtliche Premiere Februar 2018

Wenn Hummeln bummeln

- Von einem Flug in die Fremde -

Firlefanz Theater entwickelt gerade ein neues Stück.

Es war einmal eine Hummel, fast wie jede Andere: Schwarz Gelb gestreift, runde Flügel und zwei Fühler. Aber diese Hummel war anders, denn sie war dicker, flog langsamer und sammelte wenig Nektar. Sie führte kein glückliches Leben, bis zu dem Tag an dem sie den Entschluss fasste sich ins Abenteuer zu stürzen...Sie flog in die Fremde.

Der australische Clown Julian Bell erzählt facettenreich eine Gesichte von Mut, neuen Freunden und der Suche nach der eigenen Identität.

Regie: Jasminka Wrobel
Spiel: Julian Bell
Bühnenbild und Kostüm: Anita Brütsch

Buchungsinfos

Für nähere Informationen oder Buchungen kontaktieren Sie uns.