Firlefanz Theater ist eine professionelle freie Theatergruppe in Freiburg.

Das 2015 gegründete Firlefanz Theater verbindet das Talent dreier erfahrener Freiburger Künstlerinnen und Künstler.
Wir sind eine außergewöhnliche Mischung von Menschen aus den Bereichen Schauspiel, Regie, Comedy, Kindertheater und Straßenkunst. Mit unserer Arbeit leisten wir einen Beitrag zur kulturellen und ästhetischen Bildung und wollen gute erste Theatererfahrungen ermöglichen. Deshalb bringen wir: Mehr Theater für Alle!

Sophie Eckerle

Schauspielerin und Theaterpädagogin BuT

Sophie spielte nach ihrer Schauspielausbildung an der Freiburger Schauspielschule in verschiedenen Theater-Produktionen, u.a in Berlin, Moskau und Freiburg.

Während eines Voluntariats in einer Sekundarschule in St. Petersburg entdeckte sie ihre Freude am Unterrichten und machte die Ausbildung zur Theaterpädagogin (BuT). Seitdem arbeitet sie in beiden Berufen.

Sie spielt in verschiedenen Theatern in Freiburg, leitet Projekte an Schulen, gibt Fortbildungen und Theaterkurse.

Sophie Eckerle

Julian Bell

Clown und Comedian

Julian ist in Australien geboren. Er war mit seiner Comedy-Show schon einige Male in Europa und entschied sich 2012 zu bleiben.

Seine Ausbildung zum Clown absolvierte er 2002 in der "Playspace" - Clown und Physical-Theaterschule. Seitdem ist er mit Gruppen wie der Opera Australia und Legs on the Wall aufgetreten. Seit 10 Jahren feiert er mit seiner Character-Comedy-Show mit dem verrückten australischen Stuntman Ernest the Magnifico große Erfolge auf der ganzen Welt.

Julian Bell

Jasminka Wrobel

Regisseurin und Kulturpädagogin

Jasminka ist schon mit Theaterluft aufgewachsen als Tochter zweier Theatereltern.

Während des Studiums der Kulturpädagogik richtete sie ihren Fokus schnell auf die Sparte des Kinder- und Jugendtheaters (durch verschiedene Praktika und Assistenzen). Seit 2011 arbeitet sie als freie Regisseurin. Ihr Debut "Die Brüder Löwenherz" lief über 4 Jahre im Kom'ma Theater Duisburg und war auch auf Festivals zu sehen. Neben anderen Theater-Projekten landet sie nun in Freiburg mit dem Firlefanz Theater.

Jasminka Wrobel